"Käseglocken-Gefühl" (den Ausdruck finde ich sehr passend). Viele Menschen haben dieses Gefühl schon einmal durchlebt - es schmerzt, obwohl alles taub ist. Das Letzte, was man sich vorstellen kann, ist, dass es jemals wieder erträglich wird -nicht mehr schmerzt, wenn man dran denkt. Folgende Weisheit von Sogyal Rinpoche finde ich tröstend schön. Denn alles hat seine Zeit und es gibt für alles einen Weg. Ich gehe die Straße entlang von Sogyal Rinpoche (tibetischer...
Verdrängte Gefühle bahnen sich früher oder später ihren Weg ins Bewusstsein oder wohl möglich durch unseren Körper als Krankheitssymptom.

Kennst Du das? Jemand oder eine Situation bringt Dich, meist ohne erkennbare Ankündigung, in Rage, lähmt Dich oder löst sonst ein unangenehmes Gefühl in Dir aus?
Von Herzen für meinen (Pflege) Sohn

Von Herzen für meinen Sohn
Liebes Kind, ich weiß, du fühlst Dich schlecht, wenn Mama oder Papa dir sagen, dass Du nervst, wenn sie Dir sagen, dass Du Schuld bist, wenn Du zu hören bekommst, dass du ihnen aus den Augen gehen sollst oder sie gar nicht mehr auf Dich reagieren.

Warum ein Hund nicht so lange lebt, wie ein Mensch liegt eigentlich auf der Hand: Die Menschen sind geboren, damit sie lernen können, wie man ein gutes Leben lebt - wie man in Liebe zu sich gelangt. Nicht so der Hund...
Dein Leben ist so simpel, so unverschämt simpel, wenn all das abgefallen ist, was du sein wolltest, sein musstest, Dir gedacht hast, was Du zu sein hast - wenn all das herumdoktern an Deinem Selbst, um perfekt zu werden, aufhört. An Dir herumdoktern brauchst Du nur dann, wenn Du noch nicht wirklich zu 100% erfahren hast, dass alles ist, wie es ist - wenn es klar ist, dass alles nur so sein kann wie es ist - dann wird alles simpel. Das Mühsame und Schwere wird leicht, obwohl es mühsam und...

In unserer individuellen Persönlichkeitsentwicklung liegen die Schlüssel zu manch fest verschlossener Tür unserer heutigen Möglichkeiten.
Was machst du aus deinem Leben? Nimmst du dir die Freiheit, es so zu gestalten, dass es dich erfüllt?

Mehr anzeigen